loader image

REFERENZEN INNENSAUNA

Zeitlos und elegant

Eine zeitlos-elegante Sauna, die perfekt in das großzügige Wellnessbad passt. Durch das große Panoramafenster kann man seinen Blick in die Ferne schweifen lassen. Helligkeit und Offenheit bietet die hochwertige Glasfront aus 10 mm starkem Einscheibensicherheitsglas. Die Glastür mit dem edlen Griff in massiver Eiche setzt in Verbindung mit den Außenverkleidungsleisten ein echtes Highlight.

Wellnessraum
im Dachgeschoss

Im Zuge der Sanierung des Dachgeschoss wurde ein „Wellnessraum“ mit Sauna, Dusche und Ruhemöglichkeit geplant. Das Design der Kabine ist klar definiert. Modern, minimalistisch und in das komplette Raumkonzept integriert. Die Glasfront verleiht sowohl der Kabine als auch dem Raum, ein sehr offenes Gefühl. Hier kann man den stressigen Alltag schnell hinter sich lassen….

Sauna in
den Bergen

Bei dieser individuellen Jockers-Sauna waren die Kundenwünsche klar definiert. Die Sauna sollte in den neuen „alpenländischen“ Wellnessraum mit Ruhebereich integriert werden. Die Innen- und Außenverkleidung der Kabine wurde mit außergewöhnlichen Verkleidungsplatten, die mit einer speziellen Oberflächenbearbeitung versehen sind, gestaltet. Die in Steinplatten integrierte Deckenbeleuchtung ist das Highlight der Kabine. Ein Rücken-Infrarotstrahler ist für die Muskelentspannung in der Saunarückwand eingelassen. Moderne Saunatechnik mit Touch-Steuerung und Einbindung in das bauseitige Bus-System sind ebenso in dieser Jockers-Sauna verbaut.

Einfach gemütlich

Diese Jockers-Sauna verbindet rustikale Einflüsse mit modernem Design. Das verwendete Zirbelholz besticht durch seine lebendige und rustikale Struktur und gibt einen unvergleichbaren wohlduftenden Holzgeruch ab. Die Anschlüsse an die bauseitigen Rundbogenfenster verleihen der Kabine eine gewisse Leichtigkeit. Ganz nebenbei bietet sie einen einzigartigen Blick über die wunderschönen Weinreben unserer Heimat.

Ausblick ohne Grenzen

Ein Blick ins Rebenmeer lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Die Saunakabine dient perfekt als moderner Raumteiler und fügt sich so in das Gesamtkonzept des kompletten oberen Stockwerks mit ein. Der Anschluss an die begehbare Dusche mit einer gefliesten Saunawand zeigt die vielfältigen Möglichkeiten bei Außenverkleidungen. Ebenso wurde bei der Gestaltung des Innenraumes der Design-Sauna auf jedes kleinste Detail Wert gelegt.

Dachausbau Stadtwohnung

Im Zuge des Dachstuhlausbaus wurde ein Ort der Ruhe und Entspannung geschaffen. Dem Kundenwunsch entsprechend sind Sauna- und Infrarotkabine, passend zu der Balkenkonstruktion im großen Wellnessraum, im klassischen skandinavischem Fichtenholz angefertigt. Beide Kabinen wurden der Dachschräge angepasst. Die angrenzende Dusche sowie der Liegenbereich ergänzen das Gesamtkonzept.